About Us

Ich stelle mich vor.

Mein Name ist Daniela Hoinkes, ich lebe mit meiner Familie und den Pferden in Nordstemmen bei Hildesheim. Durch meine drei Kinder habe ich den großen Wert des Spielens und kindlichen Verstehens wieder entdeckt. Die Leidenschaft zu den Pferden hat mich immer begleitet. Heute bin ich ausgebildete Reitpädagogin nach einem besonderen Konzept: Team Pony Concept, speziell für Kinder von 2-9 Jahren. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich und meine Ponys kennen lernen möchtet.

Unsere Ziele zum pferdewohl

Wir sind der Meinung, dass es extrem wichtig ist, unseren besten Mitarbeitern, den Ponys, die bestmögliche Haltungsform zu bieten, also eine Haltung, die so nah wie möglich an die ursprüngliche Lebensweise des Fluchttieres Pferd rankommt. Fluchttiere sind keine Höhlentiere! Aus diesem Grund sperren wir unsere Ponys nicht ein. Ihnen steht ganzjährig ein Offenstall zur Verfügung. Rund um unsere Wiese führt ein Trail (Weg) auf dem sie sich immer bewegen können. Auf diesem Trail haben wir 5 Heuraufen,ein Weidezelt und 2 Unterstände. Im Sommer grasen sie stundenweise auf unseren Weiden.

Das Team der Pony Schule Emmerke stellt sich vor:

Unser Team setzt sich  aus mir, Daniela Hoinkes, und 3 tatkräftigen Helfern zusammen,  die sich für das Wohlergehen unserer Tiere kümmern und nach bedarf den Unterricht begleiten.

Daniela Hoinkes

Schulleiterin / Kursleiterin
Seit 2018 mit Freude und Begeisterung Reitpädagogin nach TeamPonyKoncept und nach bestandener Prüfung Aufbau der TemPony-Schule Emmerke.

Buddy

Shetty/Welsh Mix
Buddy ist ein 17 Jahre alter Wallach, ein wahrer Gentelman und ein prima Lehrmeister für die Kinder. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener "Schatz". Er wird von allen geliebt.

Daniela

Assistentin
Daniela hat ein einjähriges Praktikum auf einem Pferdehof gemacht und hilft tatkräftig in der Ponyschule und bei der Versorgung und Pflege der Ponys.

Calotta

Deutsches Reitpony
Calotta, bei uns liebevoll Lotti genannt, ist eine 13 Jahre alte Stute und hat ein Herz aus Gold. Immer passt sie auf ihre Kinder auf. Sie hilft bei Kindergeburtstagen und bei den Maxi Kindern.

Sunny

Welsh-Pony
Sunny ist ein 13 Jahre Wallach und ein aufgewecktes, liebenswertes Pony. Brav trägt er die kleinen und größeren Reitkinder auf seinem Rücken.

Eine Kurze Frage?